Sprache lernen bla bla

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Das Wichtigste ist jedoch, dass du mit deinem Kind so viel wie möglich interagierst!

Categories: Spracherwerb

4 Comments

  1. Hallo! Also ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, eine Erklärung für den Spracherwerb von Kindern zu finden, damit ich genau weiß, wie ich mich verhalten muss, wenn mein Baby auf die Welt kommt.

    Ich finde aber irgendwie nur so verwirrende Seiten.

    Ich meine, ja klar, irgendwann fängt es wohl an zu sprechen. Aber wie funktioniert das GENAU?

    • Also eins ist ganz klar: Kinder kommen mit einem Instinkt für ihre Sprache auf die Welt, deswegen fangen sie an zu sprechen.

      Diese angeborenen Strukturen sind eigentlich das Wichtigste, um den Spracherwerb zu erklären.

    • Da muss ich Dir leider widersprechen: Das Wichtigste ist auf jeden Fall die Interaktion mit den Erwachsenen und kein „Instinkt“ oder sowas!

      Nur deswegen lernt das Kind so schnell sprechen: Um selbst kommunizieren zu können.

  2. Ich kann jetzt gar nicht sagen, was ich überzeugender finde.

    Vielleicht kann da noch jemand hier im Forum helfen?